Archive for April, 2008

Kochen mit russischen Familien / AWO-Küche

Im Rahmen eines LOS-Projektes zur Integration von russischen Familien in das Losheimer Vereinsleben haben einige Vereinsmitglieder zusammen mit Frau Mina Weiß von der LAI sowie einigen russischen Frauen und ihren Kindern Samstags ein typisch russisches Essen, nämlich „Pelmeni“, gekocht. Es war ein schöner, lustiger Tag. Allerdings hat keine der Familien bisher wieder bei einer Vereinsaktion mitgemacht…

Kein Kommentar »

Vorstandssitzung / Maison au Lac

TOP:

1. Aussprache zu Papa Pur

2. Nächste Aktionen

3. Sommerferienprogramm

4. Verschiedenes

Kein Kommentar »

Zirkusnachmittag mit Clown Lolek / Schulturnhalle

Wir sind davon ausgegangen, dass vielleicht 20 Kinder kämen (max. 30). Als Lolek eine kleine Einstimmung auf seine Künste machte, saßen über 70 Kinder (teilweise mit ihren Eltern) in der Schulturnhalle. Das geplante Programm musste daher kurzerhand über den Haufen geworfen werden. Statt in kleinen Workshops intensiv Jonglieren, Einradfahren, Diabolo, Ball Laufen oder Seillaufen zu lernen, konnten sich die Kinder zwar so lange wie gewünscht mit diesen Geräten vertraut machen. Durch die große Zahl war allerdings für viele an intensives Training nicht zu denken. Dennoch haben manche Kinder (und Erwachsene) viel Fleiß und Talent gezeigt. Am Ende wurde da so manches Diabolo durch die Luft geworfen oder es wurde mit drei Bällen jongliert. Einige Mädchen sind seitdem sehr viel sicherer auf dem Einrad und auch auf dem Ball sind einige Tänzerinnen einige Meter frei gelaufen. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und dass Artistik viel Training verlangt – das wussten hinterher alle! Für die etwas größeren werden wir vermutlich im Herbst einen richtigen Workshop mit max. 15 Teilnehmern anbieten.

Kein Kommentar »