Archive for Februar, 2009

Malkurs für Melanie / Haus der Familie Merzig

Um der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzenden Melanie aus Britten einen schönen Nachmittag zu bescheren, haben wir sie mit ihren Freunden ins Haus der Familie nach Merzig eingeladen. Dort  konnte sie unter der Leitung von Sonja Paulus einen Nachmittag lang ein Kunstwerk aus Acryl gestalten – so wie sie sich es vorher gewünscht hatte!

Kein Kommentar »

Vorstandssitzung / Schumachers Scheune

TOP:

1. Resümee Papa Pur

2. Ideen 2009

3. Nächste Aktionen (Osterferien)

4. Verschiedenes

Schumachers Scheune

Kein Kommentar »

Zirkusworkshop mit Lolek / Schulturnhalle

Nicht immer nur zuschauen, wenn der Artist über sein Seil läuft und Einrad fährt, der Jongleur die Bälle durch die Luft wirbelt und der Zauberer seine Kunststücke zeigt? Stattdessen lieber selber ausprobieren? Das wollte eine Gruppe von Losheimer Kindern mal tun. Zu diesem Zweck folgten sie der Einladung des Vereins in die Schulturnhalle, wo Lolek schon auf sie wartete – mit Koffern voller Bällen und Diabolos, mit Einrädern, einer Riesenkugel und dem mittlerweile allseits bekannten Tiefseil. Das fanden auch einige Eltern sehr spannend und blieben gleich dabei, als es hieß „Jonglieren mit einem, zwei und drei Bällen.“ Mehrere Stunden wurde geübt und geprobt. Und obwohl keine Meister vom Himmel fallen – viel gelernt haben an dem Nachmittag alle etwas. Zum Abschluss gab es sogar noch ein paar Tipps zum Zaubern frei nach dem Motto „Zauberstücke werden nicht verraten – nur getauscht.“ Wir vom Verein freuen uns auf eine Wiederholung!

Kein Kommentar »