Archive for März, 2011

Lesung in der Roten Zora Losheim

Lesung der Autorin Juma Kliebenstein:  “Anton und Antonia machen immer Chaos”

Samstag, 4. Juni 2011, 16 Uhr, Buchhandlung Rote Zora Losheim

Cover Anton und Antonia machen immer Chaos

Juma Kliebenstein, gebürtige Lebacherin, wird in der Buchhandlung Rote Zora in Losheim aus ihrem bei Oetinger erschienenen Buch: „Anton und Antonia machen immer Chaos“ vorlesen.

Anton und Antonia sind zwei ganz normale Kinder, genauer gesagt Nachbarskinder, beide acht Jahre alt und allerbeste Freunde. Und sie verbreiten jede Menge Chaos um sich herum. Das finden jedenfalls die Erwachsenen, die nicht verstehen können, dass zwei so harmlos aussehende Kinder es so faustdick hinter den Ohren haben können. Dabei wollte Antonia doch dem Schwein nur ein wenig Spaß verschaffen, als sie auf ihm zu reiten versuchte. Und Anton wollte seine Eltern mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk überraschen, als er den Apfelbaum hinterm Haus umsägen ließ.

Juma Kliebenstein hat mit „Anton und Antonia machen immer Chaos“ ein wunderbar witziges Buch geschrieben, prall gefüllt mit herzerwärmenden Kinderstreichen. Bereits mit ihren beiden ersten Büchern „Tausche Schwester gegen Zimmer“ und  „Der Tag, an dem ich cool wurde“ hat die junge saarländische Autorin bewiesen, dass sie den Kinderalltag mit all seinen Höhen und Tiefen flott und amüsant zu erzählen versteht und die Kinder dabei immer ernst nimmt.

Für kleine und große Kinder ab 5 Jahren.

Eintritt: 3,50 € Anmeldung in der Roten Zora

Diese Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Kinder in Losheim e. V.

Freier Eintritt für Vereinsmitglieder, Anmeldung bei D. Fischer

Kein Kommentar »

Neuer Trickfilm “Mit Essen spielt man nicht” online

Im Herbst 2010 fand erneut ein Trickfilmworkshop für Losheimer Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Jochen Thieser statt.

Das Ergebnis könnt Ihr hier auf Youtube anschauen und genießen!

Mit Essen spielt man nicht

Kein Kommentar »