Archive for August, 2012

9. Papa Pur 2012

von Joachim Selzer

Erlebnisreiches Vater – Kind – Wochenende an der Schneeberghütte bei Greimerath

Endlich mal wieder viel Sonnenschein, Spiele und Aktionen rund um den Ball, ein Schwimmbadbesuch, eine Nachtwanderung mit  Stockbrotbraten und noch Vieles mehr bot das in diesem Jahr schon zum neunten Mal durchgeführte Papa Pur–Zeltwochenende des Fördervereins . Mit 60 Kindern und Erwachsenen war das Zeltlager an der Schneeberghütte – auf einem Höhenrücken und direkt am Wald bei Greimerath gelegen -  in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Kinder fragten zum Abschluss des viertägigen Zeltens auch schon, wo es denn im nächsten Jahr wieder hingehen wird, soviel Spaß, Abwechslung und Geselligkeit bot das Lager. Neben den zahlreichen Programmpunkten waren die Kinder viel  im angrenzenden Wald und in der Natur unterwegs: sei es beim  Bauen von Hütten und Häuschen, beim Erzählen von Gruselgeschichten am Lagerfeuer oder beim Fußballturnier zwischen Kindern und Vätern.

Beim abschließenden Gruppenfoto versicherten sich alle, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann wahrscheinlich mit neuer Leitung, da die drei Hauptorganisatoren Michael Thielen, Heiner Schneider und Joachim Selzer ihr Abschiedszeltlager in diesem Jahr machten. Aber die zehnte Auflage des inzwischen im gesamten Landkreis bekannten Papa Pur–Lagers ist auf jeden Fall gesichert.

Kein Kommentar »