Archive for September, 2014

11. Papa Pur 2014 „Im Märchenland“ auf dem Waldfestplatz in Britten

Geschrieben von Marco Schommer, Losheim

Der Förderverein für Kinder in Losheim e.V. veranstaltete in diesem Jahr wieder sein altbekannt und von vielen Kindern sehnlich erwartetet Papa-Pur-Zeltlager. In diesem Jahr verwandelten 60 Kinder und Väter den Waldfestplatz in Britten in ein “Märchenland” erster Klasse.

Unter diesem Motto entstanden viele kuriose wie märchenhaft anmutende Zelteingänge und eigenwillige Schlafkojen, welche dem teils schlechten Wetter trotzten und den Teilnehmern ein trockenes Heim für vier unbeschwerte Tage boten.

Es wurde gegrillt, gefrühstückt, gespielt und geschnitzt. Geboten wurden unter anderem ein Nachmittag im Schwimmbad, ein Hüpfburgnachmittag, ein Volleyballturnier, eine Kinderdisco und vieles mehr.

Am Freitagabend gab es dann nach dem Stockbrotbraten überm großen Feuer die obligatorische gruselige Nachtwanderung.

Ein Höhepunkt war sicherlich die mit der Theatergruppe Mestreta durchgeführte Märchenwanderung durch den Britter Wald.

Zur Belohnung gab es dann ein Eistorte, die ebenfalls unter dem Motto Papa Pur 2014 stand.

Bleibt als Fazit festzuhalten, dass alle Teilnehmer vom elften Papa Pur begeistert waren. Schon heute erzählen die Kinder, dass sie im nächsten Jahr wieder mit ihrem Papa dabei sind.

Kein Kommentar »